Corporate Incentives

Seit der Geschäftsgründung 1989 ist Live-Kommunikation das Brot- und Buttergeschäft von Kontrapunkt. Die Firma ist ein Unternehmen aus Hamburg, das hanseatische Werte vertritt: Neben Expertenwissen und Kreativität in Kommunikation sowie Kommerzialisierung bestimmt Bodenständigkeit das tägliche Geschäft der Firma. Vertrauen und die aufrichtige Handhabung mit Firmenkunden und Dienstleistern ist für Kontrapunkt das Fundament für erfolgreiche Partnerschaften. In den vergangenen 25 Jahren entwickelte sich die hamburger Firma zu einer der Veranstaltungsagenturen national. Kontrapunkt ist allerdings ebenfalls weltweit aktiv und hat sich dazu dem internationalen Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angeschlossen., Beim Eventmanagement dreht sich die Gesamtheit darum, einen bleibenden Eindruck zu arrangieren. Dies bedeutet, dass Eventmanager Events konzipieren, planen ebenso wie ausführen, welche den Besucherinnen ebenso wie Besuchern in Erinnerung verbleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt jederzeit, egal in wie weit es sich um eine Festveranstaltung, eine Konferenz oder ein Mitarbeiterfest handelt. Der Zweck der Sache ist es, eine auf Dauer gute Wirkung zu erzielen sowie die Kundschaft des Unternehmens für deren Sache zu erlangen. Die verschiedenen Möglichkeiten von Veranstaltungen führen zu einer großen Nachfrage, in erster Line in Industriegebieten. So sind zum Beispiel für die Veranstaltungsagenturen Veranstaltungsagentur die Hansestadt ebenso wie die Hauptstadt als Startorte ganz besonders bedeutend. Kontrapunkt hat dies erkannt und verfügt über Arbeitskrafte an beiden Standorten., Über die bloße Eventinszenierung sowie Veranstaltungsdisposition offeriert Kontrapunkt ebenso zusätzliche Teil service in dem Eventservice in Hamburg und national. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit wie auch PR, Grafik wie auch Medienproduktion sowie das Sponsoring., Zu den Kunden von Kontrapunkt gehören landesweit ebenso wie weltweit agierende Unternehmen wie bspw.: ZDF, Unilever, Shell, Stadt Hamburg, rowohlt, Lufthansa, LG, Lead Awards, Hamburg Messe & Congress, Handelskammer Hamburg, Fraunhofer-Gesellschaft, GQ Hamburger Sparkasse, Deutsche Telekom, Daimler, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, BP, Airbus, uvm.., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie z. B. Kongressen, Fachtagungen, Vertriebsevents, Abendveranstaltung, Mitarbeiterveranstaltungen, Jubiläen, Galas, Ausstellungen, Messen usw. ein effizienteres Mittel als eine Kommunikation anhand TV-Spots oder Print-Werbung. Die Message, welche auf einem Event positioniert wird, bleibt oft langfristig in Erinnerung, weil sie durch Emotionen verknüpft wird. Ein besonderes Resultat hat nicht nur die Inszenierung seitens Botschaften, sondern vor allem ebenfalls die Zusammenarbeit mit dem Publikum: Werden Teilnehmer aktiv in das Geschehen mit involviert oder erzeugen sich Input selbständig, zum Beispiel durch digitale Medientechnik bleiben Erinnerungen an das Geschehen meist noch länger bestehen. Interaktion fördert darüber hinaus den Teamgeist unter Kollegen. Anhand verschiedener Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsagentur Hamburg ebenso wie deren unzählige Locations vorab kunstvoll in Szene gesetzt.