Eventagenturen

Bei dem Eventmanagement handelt es davon, einen guten Eindruck zu arrangieren. Das heißt, dass Eventmanager Veranstaltungen ausarbeiten, entwerfen sowie umsetzen, welche den Teilnehmerinnen sowie Teilnehmer im Gedächtnis bleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt jederzeit, ganz egal inwiefern es sich um eine Gala, ein Meeting oder ein Mitarbeiterfest handelt. Der Zweck der Sache ist es, zu erreichen ebenso wie die Zielgruppe des Unternehmens für dessen Dinge zu erlangen. Die verschiedenen Möglichkeiten von Veranstaltungen haben eine große Nachfrage zur Folge, in erster Line in Ballungsgebieten. So sind beispielsweise für die Eventagenturen Veranstaltungsagentur Hamburg ebenso wie die Hauptstadt als Austragungsorte besonders bedeutend. Kontrapunkt hat das erkannt und besitzt über Beschäftigte in den jeweiligen Städten., Die Veranstaltungsagentur Kontrapunkt, aus dem Norden Deutschlands, kümmert sich um das Entwerfen sowie Ausführen von Events jeglicher Art. Dabei habt diese sich vor allem auf Großevents spezialisiert. Durch die kreative Eigenleistung und das große Angebot macht die Veranstaltungsagentur Hamburg zum „place to be“., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie zum Beispiel Konferenzen, Fachtagungen, Vertriebsveranstaltungen, Abendevents, Jubiläen, Mitarbeiterveranstaltungen, Galas, Ausstellungen, Messen usw. ein wirkungsvolleres Instrument als eine Verständigung durch TV-Spots oder Print-Werbung. Botschaften, die auf dem Event positioniert werden, bleiben oftmals langfristig in Erinnerung, weil diese durch Emotionen verankert sind. Einen aussergewöhnlichen Effekt hat keinesfalls ausschließlich die Vorstellung von Botschaften, sondern in erster Linie ebenso die Interaktion mit dem Auditorium: Werden Beteiligte aktiv in das Veranstaltungsprogramm mit eingebunden oder erzeugen sich Input auf eigene Weise, z. B. durch digitale Medientechnik verbleiben Erinnerungen ans Geschehen meist noch länger verankert. Interaktion unterstützt außerdem den Teamgeist unter Kollegen. Durch verschiedenartige Aktionen hat Kontrapunkt als Eventagentur die Hansestadt sowie dessen zahlreiche Locations vorab kunstvoll in Szene gesetzt., Die Medien- sowie PR-Experten von Kontrapunkt meistern es jedes Event in das rechte Licht zu ziehen und sorgen für die gerechte Vermarktung ebenso wie medienwirksame Kommunikation für die Kundschaft. Popularität, Vertrauen und Reputation sind die Basis zu Gunsten von Geschäftsabschlüsse. Mit berührenden Inszenierungen und der Bilder sowie der Sprache kreiert Kontrapunkt zu den Veranstaltungen ebenfalls die medienwirksame Story. Journalistische Genauigkeit, Innovationskraft ebenso wie ein Netzwerk in der Medienbranche sind für Kontrapunkt angesichts dessen der Schlüssel für die Medienrange. Die Vermarktungstätigkeiten rund um eine Veranstaltung sind abwechslungsreich. Dazu gehört keinesfalls die klassische Öffentlichkeitsarbeit, demnach der Versand von Pressemeldungen, die stetige Kontaktaufnahme zu Journalisten oder die Organisation seitens Pressekonferenzen. Mittlerweile übernimmt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine große Rolle: Die Gestaltung ebenso wie Pflege einer Veranstaltungs-Homepage, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Positionierung von Werbebannern sowie Online-Werbebannern oder das Organisieren von Medienpartnerschaften sind ebenfalls Baustein der guten Vermarktung von Events., Kontrapunkt offeriert ein hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement ist seit mehr als 10 Jahren für Kunden bei Events jeder Größenordnung in dem Einsatz und zeichnet sich durch eine Reihe besonderer Leistungsmerkmale aus . Welche Person auf seiner Veranstaltung einen reibungslosen Ablauf in der Organisation der Besucher gewährleistet haben will, liegt mit dem webbasierten Gästemanagementsystem nicht verkehrt. konquadrat kann reibungslos in der firmeneigenen Homepage eingebaut ebenso wie in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestaltet werden. Derart können sich Teilnehmer anhand kon² bespielsweise im Internet für ein Event einschreiben. In vordefinierten Bereichen werden relevante Angaben der Teilnehmer abgefragt und über die Datenbank von kon² erfasst. Wer nimmt an welchem Workshop teil? Wer reist wann an? Wer wünscht eine Hotelreservierung? Welche Person lebt vegetarisch oder vegan oder sollte manche Zutaten keineswegs einnehmen? Unterschiedliche Variable können mit Hilfe des Systems erfasst werden und ermöglichen dem Veranstalter Durchsichtigkeit bezüglich der Disposition des Events. „kon²“ ist ein vielfältiges Multitalent. Neben der Kontingentführung von Kongress- und Begleitprogrammen, Workshops, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) vermögen mit dem Teilnehmermanagementsystem ebenfalls Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie in dem Corporate Design von dem Kunden verschickt werden. Ebenfalls die Ausgabeabwicklung übernimmt das System: Über kon² lassen sich Rechnungen entwerfen ebenso wie versenden. Darüber hinaus überwacht die Software die Lage von Bezahlungen, ob per Kreditkarte, Überweisung, e-Payment oder Lastschrift. Selbst vor Ort bei der Veranstaltung kommt „konquadrat“ zu dem Einsatz: Barcodescanner unterstützen beim reibungslosen Check-In, wer sein Ticket verlegt hat, kann schnell sowie unkompliziert mit der Recherche-Funktion in der Software aufgespürt werden. Durch „kon²“ lassen sich ebenfalls Namenskennzeichnungen vor Ort drucken. Mit kon² behalten sämtliche Organisatoren die Übersicht über seine Beteiligten, ganz gleich ob 20 oder 40.000 Menschen, sowie kann den Gästen auf diese Art das bestmöglich verwaltetes Erlebnis offerieren. kon² ist vollkommen webbasiert und deswegen von überall verfügbar. Bezüglich der Benutzung wird lediglich die Internetverbindung benötigt. SSL-Verschlüsselung macht das System gänzlich sicher. Zur gleichen Zeit vermeiden tägliche Datensicherungen sowie ein 24-Stunden-Server-Monitoring zuverlässig den Verlust von Daten., Durch das Einsetzen von Bildern können Botschaften eindrücklich kommuniziert werden. Kontrapunkt entwickelt und erstellt für Firmen auch den passenden Video-Inhalt zu einer Mitwirkung innerhalb einer Veranstaltung. Hierdurch wird Vielfalt ins Bühnenprogramm einer Veranstaltung geliefert, außerdem bringt die große Abbildung von Filmen beeindruckende Wirkungen. Mit Hilfe von Filme ist es realisierbar die Gäste mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit und Zukunft zunehmen, komplexere Sachverhalten begreiflich zu machen oder Unternehmen anhand eines kurzen Imagefilms zu zeigen. Vom Storyboard über die Konzeption sowie Umsetzung von Drehtagen bis hin zur Postproduktion, Kontrapunkt liefert die Gesamtheit aus einer Hand. Mithilfe grafische Animationen und 3D setzt Kontrapunkt Höhepunkte in dem Aufbau und macht aus Videos was ausergewöhnliches., Anhand eines passenden Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Events das geeignete Branding ebenso wie verknüpft eine Veranstatung folglich direkt dessen Organisator. Anlässig dessen lässt sich ein Imagetransfer von der emotional gestalteten Veranstaltung auf Unternehmen, Produkte sowie Marken herstellen. Kontrapunkt erstellt Eventmedien in dem erwünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Kongressbroschüre, Einladungskarte oder Flyer. Designvorgaben setzt das hamburger Unternehmen hierbei passgenau um ebenso wie sorgt für erstklassige Endprodukte. Wer seine CI relaunchen möchte, ist bei Kontrapunkt auch richtig. Die Designer der Firma erstellen Vorschläge für ein nagelneues Logo, einen Claim oder das optimierte Webdesign: geradlinig, auf dem neuesten Stand und selbstbewusst. Kontrapunkt bringt den Charakter von Firmen sichtbar zum Ausdruck und schafft Wiedererkennungswerte.