Firmenevents

Seit dem Zeitpunkt der Unternehmsgründung 1989 ist Live-Kommunikation das Brot- und Buttergeschäft von Kontrapunkt. Das inhabergeführte Unternehmen ist eine Firma aus Hamburg, welches hanseatische Werte vertritt: Neben Fachkompetenz ebenso wie Innovationskraft in Kommerzialisierung ebenso wie Kommunikation entscheidet Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft der Firma. Für Kontrapunkt sind Vertrauen ebenso wie der aufrichtige Umgang sowie Dienstleistern die Basis für gute Beziehungen. In über fünfundzwanzig Jahren hat sich Kontrapunkt zu einer der Top Veranstaltungsagenturen national entwickelt. Kontrapunkt ist aber ebenfalls international tätig und hat sich dazu dem internationalen Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angeschlossen., Kontrapunkt realisiert Events jeglicher Art. Von dem ersten Kick-Off über die Entwicklung des Eventvorgehens bis hin zur Durchführung ebenso wie Nachbearbeitung steht die Eventfirma landesweit Unternehmen aller Bereiche als verlässlicher Partner zur Seite. Nach einem Briefing oder dem gemeinschaftlichen Seminar mit dem Kunden machen sich die Eventmanager der Hanseatischen Agentur ans Werk und erstellen individuelle Eventkonzepte. Wichtig an diesem Punkt ist jederzeit ein roter Leitfaden, welcher sich durch ein Event ziehen sollte. Bestimmte Programmpunkte müssen in einer bestimmten Reihung stehen, damit das Event für die Gäste zu einem gelungenen Erlebnis wird. Alle Veranstaltungen teilen Ihre persönliche Geschichte mit. Kontrapunkt liefert zu diesem Zweck nicht bloß das Drehbuch, sondern ist ebenfalls Aufnahmeleiter sowie Regisseur gleichzeitig. Während des Events agieren die Eventmanager des Unternehmens unauffällig sowie lösungsorientiert und lassen Veranstalter und Besucher zu den Hauptakteuren werden., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Form von Kongressen, Fachtagungen, Abendveranstaltungen, Vertriebsevents, Mitarbeiterveranstaltungen, Jubiläen, Galas, Ausstellungen, Messen etc. ein effizienteres Mittel als eine Kommunikation durch TV-Spots oder Print-Werbung. Die Message, die auf einer Veranstaltung positioniert wird, bleibt oft nachhaltig in Erinnerung, weil diese mit Emotionen verankert wird. Ein ausgewöhnliches Ergebnis hat keineswegs nur die Inszenierung von Botschaften, sondern in erster Linie auch die Interaktion mit dem Publikum: Werden Teilnehmer aktiv in das Eventprogramm mit involviert oder produzieren sich Inhalte selbst, z. B. durch digitale Medientechnik verbleiben Erinnerungen an das Geschehen in aller Regel bis dato länger verankert. Interaktion fördert darüber hinaus den Teamgeist unter Kollegen. Mit Hilfe verschiedener Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsagentur die Freie und Hansestadt Hamburg und deren unzählige Locations bereits gekonnt dargestellt., Die Leistungen von Kontrapunkt überspannen eine enorme Spanne. Die Eventagentur kümmert sich sowohl um corporate events als auch um public events. Bedeutet, Kontrapunkt hilft bei der Disposition und Umsetzung von internen Firmenevents sowie von öffentlichen Groß-Events. Die Veranstaltungsagentur, die den Erstsitz in der Hansestadt hat, arbeitet für Kunden aus verschiedenen Bereichen ebenso wie erstellt für alle ein individuelles, persönliches Modell. Zu Gunsten von ihrer Klienten macht die Veranstaltungsagentur die Hansestradt und dessen imposante Locations zum beliebtesten Veranstaltungsort., 2014 zelebrierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Agentur-Jubiläum. Mehr als ein Viertel-Jahrhundert lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in der Hansestadt geprägt. Im Verlauf dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ weltweite und nationale Veranstaltungen um. Auch die Stadt Hamburg weiß um die Fähigkeiten der Firma. Durch das Fan-Event zu der Fußball WM 2006, einem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei Behörden und städtischen Einrichtungen der Hansestadt bekannt gemacht. Kein Wunder, schließlich präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg immer von seiner besten Seite. Die Firma am Goldbekplatz entwickelte sich von dem 2-Mann-Betrieb zu einen der angesagtesten Firmen der deutschen Event-Branche. 1989 gründeten die damaligen Studienpartner Harald Böttcher sowie Stefan Rössle die Veranstaltungsagentur in Hamburg. Beide Träger sind noch heute mit Leidenschaft am WerkSie haben sich im Verlauf der Zeit langfristig entwickelt sowie dabei in erster Linie rund um die Uhr abermals selbst hinterfragt. Die Erwartungen der Firmenkunden änderten sich ebenso in den letzten Jahren, wofür Lösungswege parat sein mussten. Lediglich welche Person bereit ist, sich weiterzuentwickeln, verfügt über die Möglichkeit, sich auf lange Sicht erfolgreich im Markt zu etablieren. Die beliebte Fortentwicklung von Kontrapunkt ist aber ebenfalls durch die starke Bereitschaft in der Kommunikationsbranche entstanden. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Serviceagenturen einen bundesweiten Dachverband FME, aus dem sich später der FAMAB entwickelte, als Vertretung de Eventbereichs. Bis heute setzt sich die Firma für die nachhaltige Fortentwicklung und die Klarheit der Branche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist also ein allumfassendes Konzept sowie der Wille, keinesfalls lediglich sich selber, sondern den ganzen Eventbereich weiterzuentwickeln. Dazu zählt ebenso die Nachwuchsförderung. Aus diesem Grund beteiligt sich Kontrapunkt ebenso bei dem FAMAB New Talent Awards, (ehemals FAMAB David Award) – dem bedeutensten Nachwuchspreis für die High Potentials in der Eventbranche., Zu den Kunden von Kontrapunkt zählen landesweit sowie international aktive Unternehmen wie bspw.: ZDF, Unilever, Stadt Hamburg, Shell, Lufthansa, rowohlt, Lead Awards, LG, Hamburg Messe & Congress, Handelskammer Hamburg, Fraunhofer-Gesellschaft, GQ Hamburger Sparkasse, Daimler, Deutsche Telekom, BP, Bundesministerium für W&T, Airbus, uvm.., Kontrapunkt hat das eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement ist schon über 10 Jahre für Kunden bei Events jeder Dimension im Einsatz und verfügt über eine Anzahl besonderer Kennwerte . Welche Person auf seiner Veranstaltung den reibungslosen Ablauf in der Organisation der Besucher gewährleistet haben will, befindet sich mit dem webbasierten Gästemanagementsytem genau an der richtigen Anschrift. konquadrat lässt sich reibungslos in der firmeneigenen Homepage einbauen ebenso wie in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestalten. So sind Beteiligte in der Position sich mit Hilfe kon² zum Beispiel online für das Event einschreiben. In vordefinierten Bereichen werden essentielle Angaben der Besucher abgefragt sowie über die Datensammlung von kon² überblickt. Welche Person nimmt an was für einem Workshop teil? Welche Person reist wann an? Wer möchte eine Hotelreservierung? Wer ist Vegetarier oder sollte bestimmte Zutaten nicht einnehmen? Verschiedene Variable können anhand des Programms nachvollzogen werden und geben dem Organisator Durchsichtigkeit bezüglich der Planung seiner Veranstaltung. kon² ist ein vielseitiges Multitalent. Abgesehen von der Kontingentführung von Begleit- ebenso wie Konferenzprogrammen, Workshops, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) können mit dem Teilnehmermanagementsystem auch Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert sowie in dem CD von dem Firmenkunden verschickt werden. Ebenfalls die Kostenabwicklung übernimmt das System: Durch konquadrat können Rechnungen kreiert ebenso wie versendet werden. Zudem checkt die Software den Stand von Bezahlungen, ob per Überweisung, Kreditkarte, e-Payment oder Lastschrift. Selbst bei dem Event wird „kon²“ genutzt: Barcode-Scanner assistieren bei dem einwandfreien Check-In, wer sein Ticket verlegt hat, kann unproblematisch und zügig über die Recherche-Funktion in der Software aufgespürt werden. Durch „konquadrat“ lassen sich auch Schilder bezüglich der Namen drucken. Mit „konquadrat“ behält jeder Organisatoren den Überblick über die Beteiligten, ganz gleich ob zwanzig oder 60.000 Menschen, ebenso wie kann seinen Gästen derart das optimal konzeptierte Erlebnis offerieren. „kon²“ ist ganz webbasiert und deswegen von überall zugreifbar. Für die Benutzung wird bloß eine Internetanbindung gebraucht. SSL-Verschlüsselung macht das System total sicher. Zur selben Zeit verhindern tagtägliche Backups ebenso wie ein 24h-Server-Monitoring verlässlich den Datenverlust.