Kundenevents

Über die reine Veranstaltungsaufführung sowie Eventplanung offeriert Kontrapunkt auch weitere Teil dienstleistungen in dem Veranstaltungsservice in Hamburg ebenso wie landesweit. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit sowie PR, Grafik sowie Medienproduktion sowie das Sponsoring., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Gestalt von Fachtagungen, Kongressen, Abendveranstaltungen, Vertriebsveranstaltungen, Jubiläen, Mitarbeiterveranstaltungen, Galas, Ausstellungen, Messen etc. ein wirkungsvolleres Mittel als die Verständigung anhand Print-Werbung oder TV-Spots. Botschaften, die auf dem Event positioniert werden, bleiben oft auf Dauer im Gedächtnis, da diese mit Emotionen verflochten sind. Einen aussergewöhnlichen Effekt hat nicht lediglich die Aufführung von Botschaften, stattdessen in erster Linie ebenfalls die Interaktion mit dem Auditorium. Werden Teilnehmer aktiv in das Geschehen mit eingebunden oder produzieren sich Input selbständig, beispielsweise mit Hilfe digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen an das Geschehen in der Regel bis dato länger bestehen. Interaktion fördert zudem den Teamgeist. Mit diversen Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsagentur die Hansestadt ebenso wie dessen zahlreiche Locations im Vorfeld erfolgreich in Szene gesetzt., Durch ein geeignetes Grafikdesign gibt Kontrapunkt Events das geeignete Branding sowie verknüpft eine Veranstatung folglich unmittelbar seinem Veranstalter. Auf diese Weise kann ein Imagetransfer vom affektiv gestalteten Event auf Unternehmen, Marken ebenso wie Produkte hergestellt werden. Kontrapunkt erstellt Eventmedien in dem erwünschten Corporate Design, ob Kongressbroschüre, Bühnenrückwand, Flugblatt oder Einladungskarte. Designvorgaben stellt das hamburger Unternehmen hierbei passgenau da sowie garantiert für erstklassige Endprodukte. Welche Person seine CI relaunchen will, wird bei Kontrapunkt auch richtig sein. Die Grafiker-Designer der Agentur erstellen Vorschläge für das brandneue Logo, einen Claim oder das optimierte Webdesign: auf dem neuesten Stand, direkt und selbstsicher. Kontrapunkt liefert die Persönlichkeit von Unternehmen visuell zum Ausdruck ebenso wie schafft Wiedererkennungswerte., Kontrapunkt kümmert sich um Ihren großen Auftritt! Kreative Veranstaltungen sind wichtige Kommunikationswege aller Branchen, sie vereinen Entscheider und erreichen eine enorme Medienerreichbarkeit. Aus diesem Grund sind Events immer auch für Sponsoren für Präsentation des eigenen Unternehmens bemerkenswert. Im Auftrag der Firmenkunden kümmert sich Kontrapunkt um das Management der Sponsoren sowie assistiert interessierte Firmen, Bestandteil der Eventvorstellung zu werden: Kontrapunkt erstellt angemessene Sponsorenpakete, schafft passende Sponsoren an, trägt die Vertragsgestaltung sowie realisiert die Sponsoringstrategien vor Ort während des Events aus. Zu diesem Zweck zählt auch die Gestaltung ebenso wie Auslese passender Präsentationsbereiche, bspw. auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Platzierung der Produkte in dem Bereich des Events sorgt jederzeit für einen Eyecatcher sowie bewirkt einzigartige Beachtung: Autohersteller vermögen z. B. ihre aktuellen Modelle präsentieren oder zu Gunsten von Shuttle oder Testfahrten anbieten, Getränke-Sponsoren ebenso wie Caterer verschaffen Kostproben ihrer Produkte oder kleinere Merchandising-Artikel landen zur Mitnahme in Veranstaltungstaschen., Die Eventagentur Kontrapunkt, aus dem Norden In Deutschland plant sowie realisiert Veranstaltungen jeglicher Art. Hierbei habt diese sich in erster Linie auf Großevents fokussiert. Durch die kreative Eigenleistung ebenso wie das große Angebot macht die Eventfirma die Freie und Hansestadt Hamburg zu dem „place to be“., 2014 zelebrierte Kontrapunkt das 25-jährige Agentur-Jubiläum. Über ein Viertel-Jahrhundert lang hat die Agentur die Live-Kommunikation in der Hansestadt beeinflusst. Währenddessen veranstalteten die „Kontrapunkte“ nationale ebenso wie weltweite Events. Auch die Hansestadt ist über die Stärken der Agentur im Klaren. Durch das Fan-Event zu der Fußball WM 2006, dem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch als „Hamburg Summit“ betitelt, der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei städtischen Einrichtungen und Behörden von Hamburg bekannt gemacht. Kein Wunder, letzten Endes präsentiert die Eventagentur Hamburg jederzeit von seiner besten Seite. Die Firma am Goldbekplatz hat sich von dem 2-Mann-Unternehmen zu einem der angesagtesten Firmen der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die damaligen Studienkollegen Harald Böttcher ebenso wie Stefan Rössle die Veranstaltungsagentur in Hamburg. Beide Inhaber sind nach wie vor mit Herz am WerkSie haben sich in dem Verlauf der vergangenen Jahre auf Dauer weiterentwickelt sowie dabei vor allem immer erneut selber hinterfragt. Die Erwartungen der Firmenkunden änderten sich ebenfalls in den vergangenen Jahren, wofür Lösungen verfügbar sein mussten. Ausschließlich wer bereit ist, sich weiterzuentwickeln, hat die Chance, sich auf Dauer mit Erfolg im Markt zu etablieren. Die erfolgreiche Entwicklung von Kontrapunkt ist aber ebenso auf ein starkes Engagement in der Kommunikationsbranche zurückzuführen. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen PR Agenturen einen bundesweiten Dachverband FME, welche sich hinterher zu FAMAB entwickelte, als Interessenvertretung de Event-Bereichs. Bis heute setzt sich das Unternehmen für die nachhaltige Entwicklung sowie die Klarheit der Industriebranche ein. Das was Kontrapunkt auszeichnet, ist also ein ganzheitliches Konzept und der Wille, nicht lediglich sich selbst, sondern die komplette Branche weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt gehört auch die Nachwuchsförderung. Aus diesem Grund beteiligt sich Kontrapunkt auch bei dem FAMAB New Talent Awards, (ehemals FAMAB David Award), dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs für die High Potentials in dem Eventbereich.