Nachhilfe Berlin Spandau

Einerseits sind es Menschen, welche einfach sich bequem verhalten und nicht Lust haben, sich für die Klausur vorzubereiten oder Schulaufgaben zu machen. Das darf selbstverständlich nicht so fortbestehen, da deren eigene Zukunft auf der Kippe steht. Was will man bloß mitsamt einem schlechten Abiturdurchschnitt tun? Du wirst ja sowieso bei jeglichen Hochschulen abgelehnt.

Ich habe sehr dolle Schwierigkeiten in Chemie sowie Mathematik. Ich verstehe weder etwas von Bruchzahlen noch mathematischen Formeln. Welche Person hat sich schon überhaupt jene blöden Unterrichtsfächer ausgedacht? Auf alle Fälle nehmen wir gerade das Thema Binomische Formeln in Mathe durch und ich habs unglücklicherweise wieder nicht kapiert.

Zunächst verfasste ich einen Beitrag auf Facebook, in welchem ich meine Freunde fragte, ob irgendwer einen Menschen weiß, der Talent in Mathematik und Biologie hat und darüber hinaus ebenfalls dazu äußerst gelassen ist.

Hier wäre es sehr schwierig gar wahrgenommen zu werden & mit den Nachhilfelehrer seine Schwächen zu sehen. Hierfür sind die Kosten des Gruppenunterrichts nicht so hoch wie der Einzelunterricht. Dennoch habe ich mich für eine Einzelnachhilfe entschieden, um meine Person ungestört mit meiner Nachhilfe zu befassen wie auch somit wissentlich meine Noten zu verbessern.

Da ich seit einiger Zeit ziemlich doll in der Schule schwächele, hab ich mich auf die Suche nach Förderunterricht in Berlin gemacht. Ich kenne zahlreiche Kumpel, die selbst von einer Nachhilfe betreut werden.

Nachhilfe Berlin Spandau

Bei der Klausur hab ich deshalb bloß eine 4 gekriegt. Meine Eltern haben mich auf Grund der schlechten Schulnoten bei den Schulfächern überzeugt, einen Nachhilfelehrer anzuheuern. Doch auf welche Weise finde ich schnellstmöglich eine Nachhilfe, die mir meiner Person klarkommt? Ich muss beichten, ich bin nicht unbedingt am schnellsten, falls sich darum handelt neue Sachen zu erlernen. Deshalb benötige ich einen Nachhilfelehrer, der äußerst geduldig ist. Doch wie kriege ich eine solche Nachhilfelehrerin? Es existieren sehr viel Möglichkeiten.

Deshalb habe ich mich entschlossen, selbst eine Nachhilfelehrerin zu kontaktieren. Die Suche war aber sehr viel schwieriger als angenommen. Erst einmal hatte ich mich zu entscheiden, in wie weit ich eine Einzelnachhilfe bzw. etwa den Gruppenunterricht wünsche. Ein Vorteil an der Einzelnnachilfe ist gerade, dass in dem Fall einem als einziger geholfen werden kann und die Person so ungestört lernen kann. Während des Gruppenunterrichts ist einer meistens mitsamt mindestens fünf Schülern in der Gruppe.

Einige gute Leute haben mir daraufhin geantwortet, dass die älteren Geschwister ziemlich fachkundig in den Schulfächern seien. Zunächst war ich im guten Sinne überrascht, wie schnell das doch an und für sich lief. Aber nach langem Überlegen, hab ich den Freunden gesagt, dass ich doch nicht mehr interessiert war. Ich will nicht von Menschen unterrichtet werden, welche die Geschiwster meiner Bekannten sind.

Aus diesem Grund hab ich ein Plakat gestaltet und es in meiner Realschule aufgehangen- natürlich inklusive meiner Handynummer. Nach einer ruhigen Woche hab ich an und für sich schon die Hoffnung aufgegeben, da mich keine Person angerufen hatte. Doch dann rief mich ein Junge an, der zwei Stufen über mir ist & aktuell sein Abi schreibt. Er war mir nur flüchtig bekannt. Jedenfalls ist er sehr freundlich gewesen & hat mir angeboten, dass dieser mir zweimal die Woche bei Mathe sowie Biologie, welches seine eigenen Leistungskurse sind, unterstützen könnte.