Organisation Von Veranstaltungen

Die Hamburger Veranstaltungsagentur Kontrapunkt kümmert sich um das Entwickeln sowie Umsetzen von Events. Vor allem spezialisiert sie sich auf Großevents. Mittels der einfallsreichen Eigenleistung und das breite Portfolio macht die Eventfirma Hamburg zu dem „place to be“., Anhand des passenden Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Events das geeignete Branding und verknüpft eine Veranstatung dadurch direkt dessen Veranstalter. Auf diese Weise lässt sich der Imagetransfer von der emotional erstellten Veranstaltung auf Unternehmen, Produkte wie auch Marken herstellen. Kontrapunkt entwickelt Eventmedien im erwünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Kongressbroschüre, Flugblatt oder Einladungskarte. Designvorgaben setzt die Hamburger Agentur hierbei passgenau um ebenso wie garantiert für hochwertige Endprodukte. Welche Person die CI relaunchen will, ist bei Kontrapunkt ebenfalls an der richtigen Adresse. Die Grafiker-Designer des Unternehmens erstellen Vorschläge für das neue Logo, einen Claim oder das optimierte Webdesign – auf dem neuesten Stand, geradlinig & selbstsicher. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und liefert die Persönlichkeit von Firmen sichtbar zum Ausdruck., Die Pressearbeit- sowie Medienexperten von Kontrapunkt packen es jede Veranstaltung ins rechte Licht zu ziehen und bemühen sich um die zielgruppengerechte Vermarktung und medienwirksame Kommunikation. Beliebtheit, Reputation ebenso wie Vertrauen sind die Basis für Geschäftsabschlüsse. Mit emotionalen Inszenierungen und der Bilder ebenso wie der Sprache entwickelt Kontrapunkt zu den Veranstaltungen auch die medienwirksame Geschichte. Journalistische Präzision, ein Netzwerk und Innovationskraft im Medienbereich sind für Kontrapunkt angesichts dessen die Instrument zu Gunsten der Medienreichweite. Die Vermarktungsaktivitäten rund um eine Veranstaltung sind facettenreich: Dazu zählt keinesfalls die klassische Pressearbeit, demnach der Versand von Pressemeldungen, die stetige Kontaktaufnahme zu Journalisten oder die Organisation von Pressekonferenzen. Gegenwärtig spielt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine große Rolle: Die Erhaltung sowie Gestaltung der Event-Website, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Positionierung von Werbeanzeigen sowie Online-Bannern oder das In die Wege leiten von Medienpartnerschaften können ebenso Bestandteil der erfolgreichen Kommerzialisierung von Events sein., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Form von Konferenzen, Fachtagungen, Vertriebsveranstaltungen, Abendveranstaltung, Mitarbeiterveranstaltungen, Jubiläen, Ausstellungen, Galas, Messen usw. ein effizienteres Mittel als eine Kommunikation anhand Print-Werbung oder TV-Spots. Die Message, die auf einem Event platziert wird, bleibt oftmals auf Dauer in dem Gedächtnis, weil sie durch Emotionen verankert wird. Ein ausgewöhnliches Ergebnis hat keineswegs bloß die Vorstellung seitens Botschaften, sondern vor allem auch die Interaktion mit den Gästen: Werden Teilnehmer aktiv in das Eventprogramm mit eingebunden oder produzieren sich Inhalte auf eigene Weise, z. B. anhand digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen ans Geschehen häufig noch länger bestehen. Interaktion unterstützt außerdem den Teamgeist untereinander. Durch verschiedenartige Aktionen hat Kontrapunkt als Eventagentur Hamburg sowie deren unzählige Locations im Voraus kunstvoll in Szene gesetzt., Live-Kommunikation ist seit der Gründung 1989 das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Die Firma ist ein Unternehmen aus Hamburg, welches hanseatische Werte repräsentiert: Abgesehen von Expertenwissen und Kreativität in Kommunikation sowie Kommerzialisierung bestimmt Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft des Unternehmens. Vertrauen und die aufrichtige Handhabung mit Kunden ebenso wie Dienstleistern ist für Kontrapunkt die Grundlage für gute Partnerschaften. In den letzten fünfundzwanzig Jahren entwickelte sich Kontrapunkt zu einer der Top Veranstaltungsagenturen landesweit. Kontrapunkt ist aber ebenfalls international beschäftigt und hat sich dafür dem internationalen Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angeschlossen., Kontrapunkt realisiert Events von A bis Z. Von dem ersten Kick-Off zur Fortentwicklung eines Eventkonzeptes bis hin zu der Durchführung und Post-Production steht die Veranstaltungsfirma national Unternehmen jeglicher Branche als zuverlässiger Partner zur Hilfe. Nach einem einem gemeinsamen Seminar oder dem Briefing mit dem Interessenten machen sich die Eventmanager der Hanseatischen Agentur an die Arbeit und entwerfen einzigartige Eventkonzepte. Bedeutend an diesem Punkt ist jederzeit ein roter Leitfaden, der das ganze Event existieren muss. Bestimmte Programmpunkte müssen in einer logischen Abfolge stehen, damit die Veranstaltung für den Gast zu einem eindrucksvollen Erlebnis wird. Alle Events berichten ihre persönliche Geschichte. Kontrapunkt bringt dafür keinesfalls bloß ein Drehbuch, sondern ist ebenso Aufnahmeleiter und Regisseur zugleich. Während des Events agieren die Veranstaltungsmanager des Unternehmens unauffällig ebenso wie lösungsorientiert und lassen Veranstalter ebenso wie die Besucher zu den Hauptakteuren werden., Über die reine Veranstaltungsaufführung sowie Veranstaltungsdisposition bietet Kontrapunkt ebenso zusätzliche Teilservice im Veranstaltungsservice in der Hansestadt sowie bundesweit an. Dazu zählen das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit wie auch PR, Grafik ebenso wie Medienproduktion sowie das Sponsoring.