Veranstaltung

Über die reine Eventvorstellung sowie Eventkonzeption offeriert Kontrapunkt ebenso weitere Teil service im Veranstaltungsservice in Hamburg sowie national. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit ebenso wie PR, Grafik sowie Medienproduktion sowie das Sponsoring., Die Dienste von Kontrapunkt enthalten eine enorme Bandbreite. Die Veranstaltungsagentur führt sowohl public events als auch corporate events aus. Heißt, Kontrapunkt hilft bei der Planung sowie Realisierung von internen Firmen-Veranstaltungen ebenso wie von öffentlichen Groß-Events. Die Eventagentur, welche den Hauptsitz in der Freien und Hansestadt Hamburg verfügt, arbeitet für Firmenkunden aus verschiedenen Bereichen sowie erstellt für jeden ein eigenes, individuelles Modell. Für ihr Klientel macht die Eventagentur Hamburg und dessen imposante Locations zum beliebtesten Veranstaltungsort., 2014 zelebrierte Kontrapunkt das 25-jährige Firmen-Bestehen. Mehr als 25 Jahre hat die Firma die Live-Kommunikation in der Hansestadt beeinflusst. Währenddessen setzten die „Kontrapunkte“ internationale ebenso wie deutschlandweite Veranstaltungen um. Ebenfalls die Stadt Hamburg ist über die Stärken des Unternehmens im Klaren. Durch das Fan-Event zu der Fußball-WM 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei Behörden sowie städtischen Einrichtungen von Hamburg bekannt gemacht. Kein Wunder, im Endeffekt präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg immer von seiner besten Seite. Die Agentur am Goldbekplatz hat sich von dem Zwei-Mann-Unternehmen zu einem der angesagtesten Firmen der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die damaligen Studienpartner Harald Böttcher und Stefan Rössle die Veranstaltungsagentur in der Hansestadt. Die Träger sind noch heute mit Leidenschaft bei der SacheSie haben sich in dem Verlauf der Zeit nachhaltig weiterentwickelt ebenso wie in diesem Zuge vor allem rund um die Uhr wieder selber hinterfragt. Die Anforderungen der Firmenkunden veränderten sich auch in der vergangenen Zeit, wofür Lösungswege in petto sein mussten. Nur wer bereit ist, sich neu zu erfinden, verfügt über die Möglichkeit, sich langfristig mit Erfolg in dem Markt durchzusetzen. Die erfolgreiche Entwicklung von Kontrapunkt ist jedoch auch durch die starke Bereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen PR Agenturen den deutschlandweiten Dachverband FME, welche sich anschließend zu FAMAB entwickelte, als Interessenvertretung der Event-Branche. Bis heute setzt sich das Unternehmen für die nachhaltige Entwicklung ebenso wie die Durchsichtigkeit der Industriebranche ein. Also das was Kontrapunkt auszeichnet, ist daher das allumfassende Konzept ebenso wie der Wille, keinesfalls nur sich selbst, sondern die gesamte Branche weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt gehört ebenfalls die Nachwuchsförderung. Deshalb beteiligt sich Kontrapunkt auch bei dem FAMAB New Talent Awards, (früher FAMAB David Award), dem größten Preis für den Nachwuchs für die High Potentials in der Eventbranche., Kontrapunkt setzt Events von A bis Z um. Von dem 1. Kick-Off zu der Entwicklung des Veranstaltungskonzepts bis hin zu einer Umsetzung ebenso wie Nachbearbeitung steht die Eventagentur bundesweit Unternehmen aller Bereiche als zuverlässiger Partner zur Hilfe. Nach einem dem gemeinschaftlichen Workshop oder dem Briefing mit dem Kunden machen sich die Eventmanager der Hanseatischen Firma an die Arbeit und entwerfen individuelle Eventkonzepte. Bedeutsam hierbei ist durchgehend der rote Leitfaden, der sich durch eine Veranstaltung ziehen muss. Bestimmte Punkte im Programm müssen bestimmten angeordnet sein, damit die Veranstaltung für einen Besucher zum gelungenen Erlebnis wird. So gut wie jedes Event erzählt seine eigene Geschichte. Kontrapunkt liefert dafür nicht lediglich ein Drehbuch, sondern ist ebenso Autorenfilmer sowie Aufnahmeleiter gleichzeitig. Während des Events handeln die Veranstaltungsmanager der Firma unauffällig ebenso wie lösungsorientiert und lassen Veranstalter sowie die Besucher zu den Hauptakteuren werden., Beim Eventmanagement dreht sich alles darum, einen positiven Eindruck zu organisieren. Dies heißt, dass Eventmanager Feierlichkeiten ausarbeiten, entwickeln sowie umsetzen, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Erinnerung verbleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt immerzu, ganz egal inwieweit es sich um eine Gala, ein Meeting oder ein Mitarbeiterfest handelt. Der Zweck der Sache ist es, einen nachhaltig guten Effekt zu erreichen und die Kundschaft eines Unternehmens für deren Sache zu gewinnen. Die verschiedenen Möglichkeiten von Veranstaltungen haben eine große Nachfrage zur Folge – vor allem in Industriegebieten. So sind zum Beispiel für eine Eventagentur Veranstaltungsagentur Hamburg sowie Berlin als Orte sehr bedeutsam. Kontrapunkt hat dies erkannt und verfügt über Arbeitskrafte in beiden Städten., Durch ein passendes Grafikdesign gibt Kontrapunkt Events das geeignete Branding sowie verknüpft ein Event auf diese Weise direkt seinem Organisator. Auf diese Weise kann ein Imagetransfer von dem emotional erstellten Event auf Unternehmen, Marken sowie Produkte hergestellt werden. Kontrapunkt entwickelt Eventmedien in dem erwünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Kongressbroschüre, Einladungskarte oder Flyer. Designvorgaben stellt das hanseatische Unternehmen dabei passgenau da ebenso wie garantiert für erstklassige Endprodukte. Welche Person die CI relaunchen möchte, ist bei Kontrapunkt ebenfalls an der passenden Adresse. Die Designer der Firma kreieren Vorschläge für ein nagelneues Logo, einen Claim oder das optimierte Webdesign – auf dem neuesten Stand, geradlinig & selbstbewusst. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und liefert einen Charakter von Firmen visuell zum Ausdruck.